Wittenbergen, Blankenese, Falkensteiner Ufer und Övelgönne

Bilder von HAFEN-FOTOS.DE

1
2
3
4
5
6
7
8
9

Kontakt

 

 

 

Der Leuchtturm Wittenbergen liegt im Hamburger Stadtteil Rissen. Gerne tummeln sich viele Besucher auf der Aussichtsplattform des unter Denkmalschutz gestellten Bauwerkes. 

 

Blankenese liegt im Westen von Hamburg. Der Elbewanderweg führt von Hamburg direkt dort hin. Ein Spaziergang durch das sehr schöne Treppenviertel mit vielen imposanten Häusern ist immer wieder lohnenswert. Der Süllberg ist wohl das bekannteste Wahrzeichen von Blankenese. Mit dem Elbe-City-Jet kann man direkt zum Anleger an den Strand von Blankenese kommen.

 

Der Museumshafen Övelgönne ist ein Anziehungspunkt vieler Touristen und istauch besponders in den Sommermonaten ein beliebtes Ausflugsziel. Das Heck des 1975 kollidierten Binnenschiffes "Uwe" ragt heute noch beim Falkensteiner Ufer aus dem Wasser.

 

Anmerkung: Die überwiegende Anzahl der Bilddateien hat eine maximale Auflösung von 13 Megapixel, ausreichend für einen Farbdruck in der Größe 42 x 30 cm mit 300 dpi. Wenn Sie Fragen zu einem bestimmten Foto haben, nehmen sie bitte gerne Kontakt zu uns auf.